Bezirkslager 2017, Rüthen

Dieses Jahr waren die Pfadfinder mit dem Bezirk Kurpfalz in Rüthen, im schönen Nord-Rhein-Westfalen. Das Bezirkslager stand unter dem großen Motto „ScouTown“. Es waren  insgesamt 350 Teilnehmer aller Altersstufen vertreten.

Trotz Regen, Wind und Sonnenschein haben wir die Freude nicht verloren.

Vor allem an den Motto-Tagen, Hike´s(Wanderung mit einer Übernachtung) und gemeinsamen Runden am Lagerfeuer ist der Stamm, wie auch der Bezirk, zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen und es wurden viele neue Freundschaften geschlossen.

Das Lager bot nicht nur für den Bezirk viele tolle Ereignisse, wie die Lagerbauten oder die zahlreichen Aktionen am Abend, in der Recyclebar, sondern auch für den Stamm.

Toll war vor allem auch ein wunderschöner und erlebnisreicher Ausflug zum Biberpfad.

Das Lager war eine schöne neue Erfahrung, die den Bezirk und dessen Mitglieder sehr bereichert hat.

Also „Gut Pfad“ und immer nach dem Motto unseres diesjährigen Lagerliedes: „Wir wollen aufstehn´, aufeinander zugehn´, voneinander lernen, miteinander umzugehn´!“