Thinking Day 2015

Am 22.02. stand der alljährliche Happy Thinking Day auf dem Programm. Ein Tag zum Gedenken an den Gründer der Pfadfinderbewegung, Lord Baden Powell. Die Pfadfinderbewegung nach außen tragen, zeigen, dass man Pfadfinder ist, dass ist dabei das Ziel.

Ob das Tragen der Kluft in der Schule bzw. Arbeit oder auch das Aufbauen von Showlagern, die Ausgestaltungsmöglichkeiten sind vielseitig. Da der Thinking Day dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, hat sich der Stamm Karl Leisner aus Bammental, wie letztes Jahr auch für einen gemeinsamen Stammesausflug entschieden. Ziel war in diesem Jahr das Techno Museum in Mannheim mit der Sonderausstellung „Herzblut: Geschichte und Zukunft der Medizintechnik“. Bei vielseitigen Versuchen zu Themen wie Schwerkraft, Mathematik oder auch aus dem Bereich Biologie wurden die Themen spielerisch erforscht und sowohl den Kindern als auch den Leitern näher gebracht. Zu den Highlights des Tages zählte eindeutig die Fahrt mit einer Lokomotive quer durch das Museum.

Wie auch einer der Grundsätze der Pfadfinderbewegung, war auch im Museum „Learning by doing“ angesagt, Wholesale NFL Jerseys ausprobieren und durch Tun lernen und selbst erforschen. Mit der Kluft als Erkennungszeichen war die Pfadinder Bammental dabei den ganzen Tag ersichtlich.

Spaß und Faszination waren dabei die tragenden Begriffe. Es war ein rund herum schöner Ausflug.

In diesem Sinne: Happy Thinking Day!

Weitere Infos zu den Themen: