Schwedenlager der Rover Bammental 2017

Am 30. Juni um 22 Uhr ging für sechs Rover und zwei Leiter vom Stamm Karl Leisner Bammental nach langer Planung das Abenteuer Schweden los. Eine Zugfahrt stand bevor, die uns über Hamburg, Kopenhagen, Malmö und Göteborg in die Kleinstadt Mellerud brachte. Am nächsten Tag ging es mit dem Bus weiter nach Liane, dem Ziel in Schweden, wo wir unsere Hütte bezogen, die für unseren Aufenthalt als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen zur Verfügung stand.

In den nächsten Tagen gab es dann einen Ausflug zu einem Elchpark, der die Möglichkeit bot, sich die Elche aus der Nähe anzusehen und zu füttern. Außerdem machten wir Ausflüge zu dem nahegelegenen See und in die nähere Umgebung, sowie diverse Wanderungen. Häufig waren wir auch in Mellerud um einzukaufen und die Kleinstadt zu besichtigen.

Auch das Versprechen (Schwur einer „Guten Tat“ und die Verleihung des roten Halstuches) wurde von uns sechs Rovern  in Schweden abgelegt und jetzt sind wir offiziell in der Stufe aufgenommen.

Stockholm haben wir besichtigt und dann ging es nach zwölf Tagen mit vielen neuen Eindrücken und einigen neuen Kontakten auch schon wieder zurück. Wir sind uns einig, dass Schweden ein tolles Land ist und dass wir garantiert wiederkommen werden!!