Pfadi-Stufe verkauften selbstgebackene Osterlämmer

Wie auch letztes Jahr haben wir zu Ostern selbstgemachte Osterlämmer gebacken und verkauft, mit dem Ziel das nächste Sommerlager 2017 finanziell zu unterstützen. Nach vorläufiger Überlegung wollen wir uns dieses Mal auf den Weg nach Norwegen machen. Da die Verkaufsaktion letztes Jahr so gut angekommen war, wollten wir ihnen wieder die Möglichkeit geben ein Osterlamm zu kaufen und uns dadurch zu unterstützen. So trafen sich am 25. April Jugendliche und deren Leiter um die Osterlämmer in zwei Tagen zu backen.

Am Freitagmittag haben wir mit dem Backen begonnen. Nachdem alle ihren Platz und ihre Aufgabe gefunden hatten,  haben wir mit viel Spaß und guter Laune gebacken bis die Ofen glühten. Mit Feuereifer wurde gebacken, sodass ein gutes Pensum schon am ersten Tag gebacken gebacken war. Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen. Nach einem Frühstück ging es weiter mit dem Backen, immer das Ziel vor Augen, alle eingekauften Lebensmittel in entsprechende Osterlämmer zu verwandeln. Nachdem das letzte Lamm schön gebräunt war, verräumten wir die Lämmer sorgfältig, und  machten uns daran die Küche wieder auf Vordermann zu bringen. Am Ostersonntag trafen wir uns dann um 6:15 Uhr an der katholischen Kirche in Wiesenbach zum errichten unseres Verkaufsstandes, um direkt nach dem Gottesdienst unsere leckeren Lämmer verkaufen zu können.

Nach dem Verkauf in Wiesenbach, bauten wir unseren Stand ab und zogen nach Gaiberg,Wholesale NFL Jerseys um dort nach dem Gottesdienst ebenfalls unsere Lämmer unters Volk zu bringen.

Die Pfadfinder Stufe dankt allen Eltern, Bekannten und Freunden, die uns bei der Aktion unterstützt haben, genauso allen die uns eine Spende für unsere große Fahrt gegeben haben. Ein großer Dank geht auch noch an die Bammentaler Schule und Gemeinde, die uns den Raum zum Backen gegeben haben.

Uns hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass Ihnen die Osterlämmer geschmeckt haben. Wir planen die ganze Aktion nächstes Jahr zu wiederholen. Jetzt steht aber erst einmal unsere Fahrt im Sommer im Mittelpunkt.